"Erfrischung für die Seele" - Einladung zum Einführungsgottesdienst von Pfarrer Uwe Hanis




Dieser schöne Brunnen am Weg durch den Wald von der Holunderwiese in Richtung Mittelstille lädt Wanderer und Spaziergänger ein, sich zu erfrischen. Reines Quellwasser zum Trinken gibt es da und eine Bank im Schatten, um sich auszuruhen.

"Erfrischung für die Seele" - das ist das Thema des Einführungsgottesdienstes von Uwe Hanis als Pfarrer der Kirchengemeinde Springstille / Herges-Hallenberg / Bermbach am 21. Juni.

Nicht nur auf Grund des Coronavirus, sondern auch einfach weil es schön ist, wollen wir den Gottesdienst, wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, "open air" feiern - auf dem Platz vor der Springstiller Kirche. Wir können also alle, die Lust auf eine "Erfrischung für die Seele" haben, herzlich einladen.

Auch draußen wollen wir uns natürlich an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln halten. Bringt deshalb möglichst einen Mundschutz mit und, wenn ihr einen habt, auch einen Klappstuhl. Bänke für die, die keinen Klappstuhl mitbringen können, sind aber vorhanden.

Beginn des Gottesdienstes, der von Dekan Ralf Gebauer und Pfarrer Uwe Hanis im Team geleitet wird, ist um 10 Uhr.

Und am Ende hoffen wir, dass der Gottesdienst tatsächlich eine Erfrischung für die Seele war und dass wir mit neuer Kraft in die folgende Woche gehen. Du bist herzlich willkommen!

Kommentare